Tamara mit Baily und Bella

Großes Lob und dickes Dankeschön Carmen!
Im Dezember 2016 habe ich Carmen und ihre Hundeschule kennengelernt, ich besuche sie seitdem regelmäßig mit meinen beiden Fellnasen, Baily und Bella.
Baily ist unser „großer“ er ist mittlerweile 5 ½ und war, bis Bella ( heute 6 Monate) zu uns kam im November 2016 der Hüter von Haus und Hof bei uns. Er war davon überzeugt alles und jeden zu beschützen und zu bewachen. „Ohne ihn läuft nichts“, er war offensichtlich der Meinung ich kann das nicht, er muss alles für mich regeln. Nun lernt er langsam, dass er mir Vertrauen, sich auf mich verlassen kann, und ich die Dinge für ihn regele. Carmen hat mich bisher sehr professionell unterstützt und mir gute Ratschläge gegeben, sie hat uns schon sehr viel beigebracht.
Sie hat sich mit Baily sehr intensiv beschäftigt und kam auch zu uns nach Hause um das Verhalten der beiden dort zu begutachten und mir meine Fehler aufzuzeigen. Dabei wurden defizite festgestellt, die in der Hundeschule gar nicht bemerkt werden konnten. Daher war dieser Hausbesuch eine sehr wichtige Erfahrung für uns. Carmen hat uns sehr wichtige Tip´s gegeben, wie ich mit den verschiedenen Situationen zu Hause umgehen soll. Es ist noch ein gutes Stück Arbeit, aber ich weiß mit Carmen an meiner Seite, ist das kein Problem. Toll ist auch, dass ich Carmen jederzeit anrufen oder ihr sogar Videos meines Trainings senden kann und sie umgehend mit Rat und Tat zur Verfügung seht. Vielen Dank Carmen, es ist jede Woche spannend zu dir in die Hundeschule zu kommen.